Die Studien- und Ausbildungsbotschafter zu Besuch am SG

Wie jedes Jahr am Tag des allgemeinen Klassenwandertages erhielten die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangstufe 1 auch am 21.07.2022 wieder Informationen rund um Ausbildung und Studium aus erster Hand, d. h. von aktuell Studierenden und Auszubildenden

Vertreten waren dieses Mal die Studiengänge Interdisciplinary American Studies (Uni Tübingen) und Wirtschaftswissenschaften (Uni Ulm) sowie die Ausbildungsberufe Industriekauffrau (Fa. Hartmann), Produktionstechnologin (Fa. Zeiss) und Notfallsanitäter (Deutsches Rotes Kreuz). Ergänzt wurde das Angebot durch die ehemalige Schülerin am SG, Cathrin Leitenberger, die als am KIT (Karlsruhe) absolvierte Wirtschaftsingenieurin derzeit ein zweijähriges Trainee-Programm bei der Firma Bosch durchläuft und als Vertreterin eines Alumni-Netzwerks für MINT-Studiengänge insbesondere Schülerinnen für Berufe im technisch-naturwissenschaftlichen Bereich ermutigte.

Andreas Eiden
eiden@sg-hdh.de