Gut gewirtschaftet

Gleich zwei Teams des Schiller-Gymnasiums haben beim Planspiel Börse die Top 3 erreicht.

Unter mehr als 150 Spielgruppen mit insgesamt 370 teilnehmenden Schülerinnen und Schülern haben es zwei Gruppen des Schiller-Gymnasiums beim Planspiel Börse der Kreisparkasse Heidenheim 2023/24  im Kreis Heidenheim auf’s Podest geschafft!

Zwischen Oktober und Januar konnten die Teams bzw. „Depots“ virtuell 50.000 € auf dem aktuellen Aktienmarkt investieren.

Das Team „Planloses Spiel Börse“ von Malena Kommer, Annalena Klaiber und Pauline Ochse erreichte den 3. Platz im Hauptwettbewerb, das Team „Non Fundable“ von Linus Alexander, Orestis Mikelopoulos und Nico Sänger schaffte im Nachhaltigkeitswettbewerb ebenfalls den 3. Platz.

Dazu gratulieren wir den Preisträgern ganz herzlich!

Andreas Eiden
eiden@sg-hdh.de