Nachts im Schulhaus

Für die Klasse 5a stand ein absolutes Highlight an! Die berühmte Schulhausübernachtung mit den Klassenpaten. In der Nacht vom 17. auf den 18. März war es dann endlich soweit und alle waren sehr gespannt, was sich die Lehrer und Klassenpaten wohl so ausgedacht hatten.

Im großen Raum U1/U2 erwarteten die Klassenpaten aus der 9b, Linus, Carla, Maxima und Emilie, gemeinsam mit Herrn Mittmann die Schülerinnen und Schüler der 5a. Es wurde eine große Tafel aufgebaut und Pizza und Döner gegessen.

Danach spielten alle Twister, Handball auf dem Pausenhof, Verstecken im Schulhaus oder Ipeks große Version von „Dobble“. Um 21 Uhr war es dann Zeit für Kinoatmosphäre. Alle richteten ihren Schlafplatz ein und machten es sich für den Film „Madagaskar“ gemütlich. Anschließend wollten die ersten Schülerinnen und Schüler schlafen und Emilie las für diese eine tolle Geschichte vor. Es gab aber auch ein paar Mädchen, die noch sehr lange miteinander quatschen wollten, sodass es für die ein oder andere eine sehr kurze Nacht war.

Topfit saßen alle um 7.30 Uhr wieder beim Frühstück. Die Bäckerei Rieck versorgte die Klasse dabei mit köstlichen Brötchen und Croissants. Bis 9.00 Uhr wurde nochmals gespielt und alle wurden glücklich von ihren Eltern abgeholt.

Dominik Mittmann
dom.mittmann@