Weichenstellungen für die berufliche Zukunft

Endlich konnte nach zweijähriger coronabedingter Zwangspause der BOGY-Elternabend stattfinden, bei dem Eltern der Schülerinnen und Schüler aus der Klassenstufe 10 einen umfassenden Ein- und Überblick zunächst vom BOGY-Beauftragten Herrn Eiden über das schulische Angebot zur Berufs- und Studienorientierung und danach von der Berufsberaterin der Agentur für Arbeit, Frau Thumm, über Ausbildungs- und Studienmöglichkeiten, Zugangsvoraussetzungen, Bewerbungsfristen, Studienfinanzierung, aktuellen Arbeits- und Ausbildungsmarkt usw. erhielten.

Die Präsentation von Frau Thumm kann – im Abschnitt „Klassenstufe 10: BOGY-Elterninformationsabend“ – abgerufen werden unter:

Unter dieser Adresse finden Interessierte auch alle Informationen zu BOGY am Schiller-Gymnasium.

Andreas Eiden
eiden@sg-hdh.de