Unser Schulcafé – Hält Leib und Seele zusammen

Unser Schulcafé ist einmalig in Heidenheim. In diesem zentralen Treffpunkt kümmern sich Kristina Knoll und viele engagierte Eltern und Großeltern um das leibliche Wohl der Kinder - und das nicht nur zur Mittagszeit. Auch Kooperationsschülerinnen und -schüler von anderen Heidenheimer Gymnasien kommen regelmäßig hierher, um die Mittagspause gemeinsam mit ihren Freundinnen und Freunden vom Schiller-Gymnasium zu verbringen, ehe ihr Nachmittagsunterricht bei uns beginnt.

Das Schulcafé in Heidenheim wird mit personeller Unterstützung freiwilliger Eltern durch den Freundeskreis betrieben. Damit schaffen wir nicht nur eine besonders persönliche Verbindung zu unseren Schülerinnen und Schülern, sondern halten im Vergleich zu herkömmlichen Caterern auch die Preise niedrig.

Öffnungszeiten

Das Schulcafé ist Montag bis Donnerstag von 9.00 Uhr bis 14.00 Uhr durchgehend geöffnet, am Freitag von 9.00 bis 12.00 Uhr.

Aus unserem Angebot

Angeboten werden warme und kalte Getränke, Backwaren (z.B. belegte Brötchen und Butterbrezeln) und kleine warme Speisen.
Außerdem stehen täglich frisch zubereitete Obst- und Gemüsebecher, selbstgemachter Früchtejoghurt mit Müsli und frische Salate auf der Speisekarte.
Und selbstverständlich gibt es auch Süßigkeiten.

Mittagessen - kein Problem

Neben dem oben beschriebenen, ständig verfügbaren Angebot gibt es von Montag bis Donnerstag mittags ein täglich wechselndes Programm mit kleinen aber feinen, selbstgekochten Mittagessen. Immer dabei ist natürlich auch etwas Vegetarisches oder Veganes.

Es ist nicht notwendig, diese Mittagessen am Vortag zu bestellen. Eine Bestellung am selben Tag bis 11 Uhr direkt an der Essenstheke reicht aus.

Wir suchen Verstärkung!

Alle Eltern, Großeltern oder Freunde, die als freiwillige Helfer im Schulcafé mitarbeiten wollen, wenden sich an unsere „gute Seele“, Frau Knoll. Ob einmal alle vierzehn Tage oder mehrmals pro Woche, jeder Helfer ist willkommen und wird individuell eingeplant.