Unser Freundeskreis – Die Möglichmacher

Die Gemeinschaft zwischen ­Schülerinnen und Schülern, Lehrkräften und Eltern zu stärken, die Verbindung mit Ehemaligen (Alumni) zu pflegen und Aktivitäten der Schule zu unterstützen, das ist seit über 30 Jahren die Aufgabe des Freundeskreises.

Schon lange bietet der Freundes­kreis Schiller-Gymnasium e.V. vielfältige Aktivitäten – von interessanten ­Vorträgen und Seminaren bis hin zu Museumsführungen oder Betriebs­besichtigungen.

Vor allem aber unterstützen wir zahlreiche Projekte am Schiller-Gymnasium – dabei insbesondere das Schulcafé –, die ohne uns in dieser Form nicht möglich wären und die das schulische Angebot in all den Jahren immer bereichert haben.

Alumni des Schiller-Gymnasiums

Für alle Abgänger (sogenannte Alumni) ab dem Schuljahr 2022/23 bieten wir für die Zeit bis zum Berufseinstieg auch eine kostenlose Mitgliedschaft an.

Gemeinsam mehr erreichen

All diese Aktivitäten sind aber auch in Zukunft nur durch die großzügige Unterstützung unserer Mitglieder möglich. Wir würden uns deshalb sehr freuen, möglichst viele Eltern unserer Schülerinnen und Schüler als Mitglieder beim Freundeskreis begrüßen zu dürfen.

Eine Unterstützungsleistung ist übrigens als Jahresbeitrag bereits ab € 10,–  für Schülerinnen und Schüler bzw Studierende und ab € 30,– für Erwachsene möglich. Diese Beiträge können Sie selbstverständlich gerne auch auf einen höheren persönlichen Beitrag anpassen, um die wichtige Arbeit des Freundeskreises zu unterstützen.

Ihre Unterstützungsleistung ist übrigens steuerlich voll anrechenbar, da der Freundeskreis Schiller-Gymnasium als gemeinnützig anerkannt ist.

Sollten Sie noch Fragen haben, dann rufen Sie uns an. Unter 07321-939811 steht Ihnen Oliver Röthel gerne Rede und Antwort.