Unsere Skiausfahrt nach Davos – SGeht auch Wintersport

Eine sehr lange Tradition hat am SG die gemeinsame Skiausfahrt mit dem Hellenstein-Gymnasium. Dieses 2-tägige Event führt uns jedes Jahr Anfang Februar in die attraktiven und schneesicheren Skigebiete rund um Davos.

Mitfahren können alle Schülerinnen und Schüler beider Gymnasien ab Klasse 10, wobei sie von zahlreichen Lehrerinnen und Lehrern begleitet werden.

Los geht es immer am Samstagmorgen um 5:30Uhr mit einem bequemen Reisebus, der uns direkt zu unserer Unterkunft in Davos-Glaris bringt. Dort befindet sich auch die Talstation des Rinerhorns, an dem wir an diesem Tag skifahren.

Am Sonntag geht es dann mit dem Zug ins Zentrum von Davos, wo uns die Seilbahn ins Skigebiet des Jakobshorns befördert. Dort heißt es dann nochmals den ganzen Tag: „skifahren bis die Oberschenkel brennen“, bevor uns der Bus ab 16Uhr wieder zurück nach Heidenheim bringt.

Bilder von 2024

Bilder von 2023