Das SG und seine Bildungspartnerschaften – Zusammen stark!

Bereitet unsere Schule die Schülerinnen und Schüler auch auf das Leben nach der Schule vor? Selbstverständlich! Einen wichtigen Beitrag dazu leisten unsere Bildungspartner und unsere Zusammenarbeit mit ihnen.

Bei Gesprächen mit ehemaligen Schülerinnen und Schülern zeigt sich immer wieder, wie vielfältig und differenziert die Berufswelt ist und wie unterschiedlich die Ausbildungs- und Studienwege unserer Abgänger verlaufen. Die enge Zusammenarbeit mit unseren Bildungspartnern macht es möglich, dass unsere Schülerinnen und Schüler schon sehr frühzeitig über den Tellerrand der Schule hinausblicken.

Unsere Schule ist froh, dass sie mit ihren Bildungspartnern auf eine langjährige, vertrauensvolle Zusammenarbeit zurückblicken darf. Ein regelmäßiger Austausch zwischen den verantwortlichen Personen führt dabei immer wieder zu neuen interessanten Angeboten für unsere Schülerinnen und Schüler.

Unsere Bildungspartner

CMC GmbH Heidenheim
centrum für marketing und communikation

www.cmc-online.de