Unsere Schulsozialarbeiterin – Ist da, wenn man sie braucht

Wenn in einer schwierigen Lage oder einer Konfliktsituation neutrale Hilfe von außen nötig ist, ist unsere Schulsozialarbeiterin Frau Carolin Schmid zur Stelle.

Carolin Schmid - Sozialarbeit
Carolin Schmid

Hallo, liebe Schülerinnen und Schüler des Schiller-Gymnasiums, liebe Eltern, liebe Lehrkräfte und Interessierte,

am Schiller-Gymnasium besteht seit dem Jahr 2018 das Angebot der Schulsozialarbeit und aus diesem Grund möchte ich mich als Schulsozialarbeiterin mit einem Steckbrief kurz vorstellen:

• Name?
  • Wo findet ihr mich?
    Der Raum der Schulsozialarbeit befindet sich im Altbau, 2. Stock, Zimmer 208
  • Wann bin ich für euch da?
    In der Regel montags bis freitags von 08:30 – 12:30 Uhr (ausgenommen Ferien und bereits feststehende Termine)
  • In welchen Belangen kann ich euch helfen?
    – Offenes Kontakt- und Beratungsangebot
    – Sozialpädagogische Beratung, Unterstützung und Begleitung von Schülerinnen und
       Schülern, Eltern und Lehrkräften im schulischen, familiären und/oder persönlichen
    – Aktionen und Projekte zu relevanten Themen und zur Prävention
  • Was ist wichtig zu wissen?
    Die Beratungen finden auf freiwilliger Basis in vertraulichem Rahmen statt.

"Ich freue mich sehr darauf, euch und Sie kennenlernen zu dürfen!"

Carolin Schmid - Sozialarbeit

c.schmid@heidenheim.de