Mit Teamgeist und Durchhaltevermögen

Mit dem Adventssingen auf dem Mensadach stimmten sich Schülerinnen und Schüler sowie Lehrerinnen und Lehrer in den letzten Wochen des Kalenderjahres gedanklich und emotional auf die Weihnachtszeit ein. Jeden Freitag im Advent traf man sich noch vor der ersten Unterrichtstunde zum gemeinsamen Singen.

Beim gemeinsamen Singen von Advents- und Weihnachtsliedern sowie besinnlichen Texten, die sowohl zum Nachdenken als auch zum Wohlfühlen einladen, startete die SG-Gemeinschaft im Advent in den letzten Tag der Schulwoche.

Eintauchen in die ruhige Zeit im Advent, die leider nicht immer so ruhig bleiben will, wie wir sie gerne hätten. Morgens, wenn es noch dunkel ist bei Kerzen- und Lichterschein, kann man die ruhigen Momente erhaschen. Sie für den Tag abspeichern und in sich mittragen.

Ein schöner Moment des Miteinanders!

Verena Plaseller
plaseller@sg-hdh.de