Auf Heidenheims Thron

Unsere Schülerin Amely Adler, Football-Spielerin von den Ostalb Highlanders und Mitglied der deutschen Nationalmannschaft, setzte sich bei der Heidenheimer Sportlerwahl des Jahres 2022 gegen neun weitere weibliche Nominierte durch. Das SG freut sich riesig darüber - und hat wahrscheinlich auch einen kleinen Anteil an dem Sieg!

Die Heidenheimer Zeitung hatte Ende des vergangenen Jahres ihre Leserinnen und Leser zur 44. Sportlerwahl des Jahres aufgerufen. Seit dem 20. Dezember konnte man für die besten Athletinnen und Athleten in drei Kategorien abstimmen: Sportlerin, Sportler und Mannschaft des Jahres 2022. Und gewonnen hat unsere Schülerin aus der JGS 2, die Footballerin, Amely Adler.

Die Leserinnen und Leser der HZ konnten online oder per Telefon für ihre Favoriten abstimmen. Am 29. Dezember, eineinhalb Wochen nach dem Start der Wahl, lag Amely noch auf Platz 10 bei den Frauen. Doch dann kam Rückenwind auf, der sie Rang um Rang nach vorne trug. Was war geschehen? Einen gewissen Anteil hat sicherlich auch Amelys Schulgemeinschaft. Über „alle Kanäle“ riefen die Freunde des Schiller-Gymnasiums dazu auf, für „unsere Amely“ abzustimmen. Und es scheint sich positiv ausgewirkt zu haben.

Am Ende siegte Amely Adler mit 828 Stimmen, die Zweitplatzierte, Handballerin Carmen Siller (SG Herbrechtingen/Bolheim), kam auf 717. Am 1. Februar durfte Amely im HZ-Pressehaus ihren Pokal und die Urkunde in Empfang nehmen.

Herzlichen Glückwunsch, liebe Amely!

Marcus Rangnick
lehrer.rangnick@gmx.de