Bester Vorleser Heidenheims

Im Wettbewerb von einem Dutzend Schulsiegerinnen und Schulsieger kürte eine sechsköpfige Jury Florian Scheufler vom SG zum "Kreismeister". Er darf nun in die Landeshauptstadt reisen.

Florian Scheufler (Klasse 6a) konnte sich am Freitag, 10.02.23, beim Kreisentscheid des Vorlesewettbewerbs gegen elf weitere Schulsiegerinnen und Schulsieger durchsetzen. Moderator Klaus-Peter Preußger führte durch einen unterhaltsamen literarischen Nachmittag, bei welchem das Publikum lustigen und spannenden Texten der Vorleserinnen und Vorleser lauschen durfte.

Die Jury, welche unter anderem aus Felicitas Maca (Stadtbibliothek), Heiko Schabert (Buchhandlung Bücherzauber) und Marita Kasischke (Heidenheimer Zeitung) bestand, entschied sich nach einem aufregenden Stechen für Florian als Sieger, der durch seine lebhafte und empathische Vorleseart zu beeindrucken verstand. Florian darf den Kreis Heidenheim nun bei der nächsten Runde des Wettbewerbs in Stuttgart vertreten. Wir gratulieren ihm herzlich zu diesem Erfolg und drücken ihm schon jetzt die Daumen für die nächste Runde!

Helen Döbelin
doebelin@sg-hdh.de