Business@School – Phase III

In den vergangenen drei Monaten war bei den Teilnehmerinnen und Teilnehmern des Seminarkurses Business@School der Unternehmergeist gefragt. Ihre Aufgabe bestand darin, eine eigene Geschäftsidee zu entwickeln und sie in einem Businessplan detailliert darzustellen.

Die dazu gehörigen Präsentationen vor eine Fachjury fanden am Freitag, 29. April 2022, im großen SG-Musiksaal statt: Zwei Heidenheimer Schülerteams sichern sich mit ihren Geschäftsideen den Einzug in den Landesentscheid der Bildungsinitiative business@school

Das Schulsiegerteam "Bottle4You": Nike, Anastasia, Franziska, Alexia, Romy, Elisabeth

Eine Idee haben, die passende Marktlücke aufspüren und einen Businessplan erstellen – die Teams „Fruitick“ aus dem Hellenstein-Gymnasium und „Bottle4You“ aus dem Schiller-Gymnasium haben die Jury aus Wirtschaftsvertretern um Dr. Lukas Alexander (Voith), Florian Fröscher (Commerzbank), Dennis Laub (Volkswagen), Oliver Röthel (CMC) und Markus Schmid (IHK Ostwürttemberg) überzeugt. Mit ihren Ideen entschieden die vielversprechenden Jungunternehmerinnen und -unternehmer den Schulentscheid von business@school am 29. April am Schiller-Gymnasium Heidenheim für sich. Die glücklichen Siegerinnen und Sieger vertreten ihre Schulen damit beim Landesentscheid Baden-Württemberg der Bildungsinitiative der Boston Consulting Group (BCG).

Marcus Rangnick
lehrer.rangnick@gmx.de