Der Pokal hat seine eigenen Gesetze

Zum ersten Mal seit 2019 konnte der Bolz-Cup endlich wieder ausgetragen werden. Die Schülerinnen und Schüler dankten es der SMV auch mit neuen Rekorden bei den Anmeldungen.

Beim Turnier der Klassen 5 bis 8 hatten sich zehn Mannschaften angemeldet! Es war ein toller Wettbewerb für alle und am Ende konnte die Klasse 8a die Klasse 7c im Finale schlagen. Herzlichen Glückwunsch! Aber auch die Teams der ganz jungen Klassen haben tollen Fußball geboten, sodass wir hoffen, dass sich im kommenden Jahr wieder viele Mannschaften anmelden!

Bei den „Großen“ herrschte von Anfang an eine tolle Pokal-Atmosphäre. Die Klassen 9 bis Jahrgangsstufe 2 konnten jeweils ein Team stellen. Hinzu kamen ein Lehrerteam, die VKL und als „Wildcarder“, als Sieger der Vorwoche, die Klasse 8a. Die sieben Teams konnten im Modus „Jeder-gegen-Jeden“ ihre Kräfte messen und sich eventuell für das Halbfinale qualifizieren.
Im ersten Halbfinale musste sich das ansonsten sehr gut aussehende Lehrerteam deutlich der Jahrgangsstufe 2 geschlagen geben. Im zweiten Halbfinale setzte sich die Klasse 8a gegen die Klasse 9ab im Siebenmeter-Schießen durch.
Die Leistung der Klasse 8a war in beiden Turnieren wirklich fantastisch und da ist es auch nicht tragisch, dass die Jahrgangsstufe 2 im Finale verdient gewinnen konnte. Sie hatten an diesem Tag einfach tolle Fußballerinnen und Fußballer! Herzlichen Glückwunsch!

Dominik Mittmann
dom.mittmann@