Ein gelungener Studioabend

Im Rahmen eines Studioabends präsentierten die Musikklassen 7, 8 und 9 im bis auf den letzten Platz besetzen Musiksaal ein umfangreiches Programm.

Die Schülerinnen und Schüler gewährten mit dem über zweistündigen Programm einen Einblick in das von ihnen im Unterricht bei Frau Schuler aktuell Erarbeitete. So erklangen neben klassenweisen oder klassenübergreifenden Chorstücken, bei dem verschiedene Solist/innen glänzten, z. B. der selbstkomponierte Pop-Song der Neuntklässler/innen und die Blues-Kompositionen der Achtklässler/innen (siehe auch „Still Got The Blues“). Die Siebtklässler/innen hingegen präsentierten ihre im Rahmen der Unterrichtseinheit „Musik in der Werbung“ entstandenen Werbespots, sodass dem Publikum im Gesamten ein abwechslungsreiches Programm geboten wurde.