Faschingsverrückte Gestalten am SG

Am letzten Schultag vor den Winterferien war es wieder soweit: Die Schülerschaft, das Lehrer-Kollegium und das Mensa-Team wurden von der SMV dazu eingeladen, an diesem Tag verkleidet in die Schule zu kommen. Nachdem die Schülerinnen und Schüler sowie Lehrerinnen und Lehrer in den letzten Wochen im Unterricht und außerhalb vollen Einsatz gegeben hatten, war so ein entspannter Vormittag doch der verdiente Lohn.

Zebras, Kühe, Piraten, die Mafia und viele andere tolle Kostüme konnten samt ihren faschingsverrückten Gestalten am SG angetroffen werden.

Besonders erwähnt werden sollte dieses Jahr auch der Kulturausschuss, der die Mensa toll schmückte und eine Fotoecke vorbereitete. Den Kostümwettbewerb gewonnen hat Egor aus der Klasse 5a, der mit seinem Alien-Kostüm alle zum Lachen brachte. Franziska aus der Klasse 8b konnte als „Lebkuchen-Mann“ den zweiten Platz erringen. Den dritten Platz teilten sich Herr Lüder (Pylone) und Frau Gassner (L. Podolski).

Die gute Stimmung am SG zeigte sich auch in einem klassen- und lehrerübergreifenden Gruppenbild einiger Faschingsnarren in der zweiten großen Pause.

Dominik Mittmann
dom.mittmann@