Hilfe mit viel Herz vom Schiller-Gymnasium

Nachdem vom SG aus bereits mehrere umfangreiche Geld- und Sachspenden an Hilfsorganisationen und die ukrainischen Geflüchteten gingen, hatte die Schulgemeinschaft nun eine weitere Idee, um insbesondere den Kindern eine kleine Freude zu machen, die von Herzen kommt:

Schülerinnen und Schüler aller Klassenstufen sowie Lehrerinnen und Lehrer packten und gestalteten kunterbunte Schuhkarton-Geschenke, die zum Beispiel mit Stiften, Spitzern, Malblöcken, Bilderbüchern, Spielzeugen, Kuscheltieren, Müsliriegeln und Schokolade gefüllt waren. Einige der Kartons waren sogar mit persönlichen Grußbotschaften auf Ukrainisch versehen, die die SGler selbst formulierten. Als die voll beladenen Autos am Jahnhaus beim Verein „Heidenheim für Ukraine“ ankamen und die rund 200 Willkommensgeschenke für Kinder ausgeladen wurden, war die Überraschung bei den Helfern dort groß und die Freudentränen für einen Moment fast nicht zurückzuhalten – schließlich war die Idee innerhalb nur weniger Tage in die Tat umgesetzt worden und das Ergebnis wirklich überwältigend.

Markus Ungar
ungar@sg-hdh.de