In der Weihnachtsbäckerei …

... gab es am Nachmittag des 15. Dezembers tatsächlich manche Leckerei. Die Klasse 5a wuselte bei Weihnachtsliedern durch die SG-Küche im Untergeschoss und kreierte viele leckere Plätzchen, die am Schluss genüsslich verspeist wurden.

Die Klassenpatinnen der 5a, Elena, Rebekka, Feline und Lara (alle 8b), hatten sich eine bestens zur Adventszeit passende Aktion ausgedacht: Plätzchenbacken in weihnachtlicher Atmosphäre. Der Teig wurde von den vier Achtklässlerinnen bereits vorbereitet und so dauerte es nicht lange, bis die Schülerinnen und Schüler der Klasse 5a loslegen konnten. Ausrollen, Ausstechen, In-den-Ofen-Schieben, Warten und Verzieren. Hilfe bekamen sie dabei zusätzlich von ihrem Klassenlehrerteam, Frau Hertwig und Herr Rangnick.

Zu Plätzchen durfte natürlich auch ein heißes Getränk nicht fehlen. Allen schmeckte der Früchtepunsch sehr gut.

So ging ein bunter weihnachtlicher Nachmittag zu Ende, bei dem alle zusammen ein leckeres Ergebnis zauberten, das die Vorfreude auf die anstehenden Feiertage vergrößerte. Weihnachten kann für die 5a kommen.

Marcus Rangnick
lehrer.rangnick@gmx.de