Kleines Team, große Erfolge

Bei traumhaftem Sonnenschein ging am 18. Juni 2023 ein gutgelauntes SG-Team beim Heidenheimer Stadtlauf an den Start.

Um 9.00 Uhr starteten sechs SG-Läuferinnen über die 10-km-Distanz. Frau Stiegler und Frau Blum vertraten die Lehrkräfte. Celina, Mathilda, Maxime und Zoe zeigten mit ihren hervorragenden Platzierungen (Plätze 1 bis 3) in ihren Altersklassen, dass sie zurecht im Sportleistungsfach sind.

Über die 5 km konnten Frau Plaseller, Sofia aus dem Sportleistungsfach sowie Letitzia und Clara aus Klasse 7 glänzen. Sofia erreichte mit einer hervorragenden Zeit den ersten Platz in ihrer Altersklasse, wozu wir ihr herzlich gratulieren.

Auf der 5-km-Strecke war auch Herr Mittmann erfolgreich unterwegs. Allerdings als einziger männlicher Vertreter der SG-Lehrerschaft. Liebe Kollegen, das muss nächstes Jahr aber besser werden!

Bei den Schülerläufen über 1000 m traten 16 Schülerinnen und Schüler aus den Klassen 5 bis JGS 2 an und erzielten durchweg richtig tolle Ergebnisse.

Wir gratulieren allen Läuferinnen und Läufern und freuen uns auf den nächsten Stadtlauf!

Tanja Stiegler
stiegler@sg-hdh.de