Kreismeisterschaften im Volleyball

Ausgestattet mit neuen Trikots nahmen die SG-Volleyballer am Wettbewerb "Jugend trainiert für Olympia" teil.

Mit drei Teams und in neuen Trikots trat das SG gegen das MPG bei der Kreismeisterschaft 2022/23 in der MPG-Sporthalle an. Beim „Wettbewerb 4“ wird drei gegen drei gespielt und dabei ist sehr viel spielerisches Können bei Aufschlag, Annahme, Angriff und Abwehr gefragt. Die drei SG-Teams mit Schülern aus den Klassen 7a, b und c und einem Schüler aus der Klasse 6b, die Volleyball bisher nur im Schulsport gespielt hatten, konnten gegen die MPG-Spieler, die überwiegend im Verein spielen, sehr gut mithalten.

Auch wenn wir in diesem Jahr den Titel nicht erneut für uns beanspruchen können, haben die Volleyballer vom SG mit großem Teamgeist und Fair Play an diesem Wettbewerb teilgenommen und möglicherweise reicht es sogar für ein Weiterkommen in die nächste Runde. Dafür drücken wir den Jungs die Daumen.

Abschließend ein großes Dankeschön an den Elternbeirat, der die Anschaffung der neuen Trikots ermöglicht hat.

Tanja Stiegler
stiegler@sg-hdh.de