Mit Führungskräften im persönlichen Gespräch

Nach zwei Jahren, in denen Corona bedingt die Veranstaltung nicht stattfinden konnte, lud der Rotary-Club Giengen-Heidenheim für den 26.10. dankenswerter Weise wieder Schülerinnen und Schüler aus der Kursstufe der Heidenheimer Gymnasien zur Berufsfindungsbörse in den Glasbau des SG ein.

Führungskräfte aus zahlreichen Berufsbereichen von Architektur über Betriebswirtschaft, Kulturmanagement oder Wirtschaftsingenieurwesen bis hin zu Zahnmedizin standen interessierten Schülerinnen und Schülern im persönlichen Gespräch zu Fragen rund um Ausbildung, Studium, Tätigkeitsbereiche, Anforderungen usw. bereitwillig Rede und Antwort. Ergänzt wurde das Gesprächsangebot von Vertretern der Agentur für Arbeit und der Handwerkskammer Ulm.

Markus Ungar
ungar@sg-hdh.de