Mit Teamgeist und Durchhaltevermögen

Zu Schuljahresbeginn wuchs die Idee, bei Jugend trainiert für Olympia in der Sportart Handball mitzumachen. 13 Mädchen aus den Klassen 7 bis 9 haben sich gemeldet und waren voller Eifer und mit viel Trainingsmotivation dabei. Herr Mittmann und Frau Plaseller konnten die Mannschaft dank der tollen Unterstützung aus dem Kollegium und der super Beteiligung der Mädchen gut trainieren.

Am Dienstag, 13.12.22 war es dann soweit. Das Turnier stand an. Wir fuhren um 13.00 Uhr mit großer Unterstützung der Eltern los nach Sontheim. Dort trafen wir im ersten Spiel gleich auf die sehr starke Mannschaft vom Hans-Baldung-Gymnasium aus Schwäbisch-Gmünd und mussten uns den sehr talentierten Handballerinnen geschlagen geben. Doch unsere SG-Mädels gaben nicht auf und konnten dann das zweite Spiel gegen das Albert-Schweitzer-Gymnasium aus Crailsheim 12:8 gewinnen. Nicht zuletzt auch wegen unserer super Torhüterin! Außerdem zeigten die Spielerinnen Teamgeist sowie Durchhaltevermögen und halfen sich gegenseitig aus. Wir, Frau Plaseller und Herr Mittmann, waren sehr stolz auf unsere Mädels! Im letzten Spiel, in dem wir als Mixmannschaft noch mal gegen das starke Team aus Schwäbisch-Gmünd antraten, konnten wir sogar mit einem 8:8 stolz vom Feld gehen.

Alles in allem haben wir einen tollen 2. Platz gewonnen und freuen uns insgesamt über 28 erzielte Tore! Danke für eure Freude und Motivation, liebe Mädels. Ihr habt das spitze gemacht!

Dominik Mittmann
Dom.Mittmann@