Neue Vielfalt in der Schülerbücherei

Eine Auswahl an französischen Lektüren mit verschiedenen Sprachniveaus bereichert das Ausleihangebot unserer Schülerbücherei.

Ab sofort können in unserer Schülerbücherei auch französische Bücher mit verschiedenen sprachlichen Niveaustufen ausgeliehen werden. Das Angebot umfasst eine breite Palette von Genres, darunter Jugendbücher, Krimis, Comics und sogar vereinfachte Klassiker der französischen Literatur wie beispielsweise „Die drei Musketiere“ oder „Der Glöckner von Notre Dame“. Egal, ob ihr euch für Abenteuer, Mystery, Romantik oder gesellschaftlich relevante Themen interessiert, es gibt bestimmt für jeden Lesegeschmack etwas Passendes.

Selbst wenn ihr erst mit dem Französischlernen begonnen habt oder wenn ihr bereits in der Oberstufe seid, es gibt für jeden etwas Geeignetes zu entdecken. Viele der Bücher sind auch zusätzlich als Hörbücher verfügbar, was es euch ermöglicht, euer Hörverständnis zu verbessern und gleichzeitig euer Lesevergnügen zu steigern.

Diese Lektüren eignen sich nicht nur hervorragend zur Wiederholung und Auffrischung von Vokabeln, sondern bringen auch jede Menge Lesespaß mit sich. Durch das Lesen in der Fremdsprache taucht ihr in die Kultur Frankreichs sowie anderer französischsprachiger Länder ein und verbessert gleichzeitig eure Sprachkenntnisse auf unterhaltsame Weise.

Darüber hinaus sind diese Bücher auch eine ausgezeichnete Möglichkeit für die Vorbereitung auf die DELF-Prüfungen auf den Niveaus A2 in Klasse 8 sowie B1 in Klasse 10, weil ihr so ganz ohne stures Vokabellernen den gängigen Wortschatz nebenbei wiederholen könnt.

Viel Vergnügen beim Stöbern und Schmökern!

Verena Sieber
sieber@sg-hdh.de