Party, Party, Party

Zum allerersten Mal veranstaltete die SMV eine Mittelstufendisco. Am Abend vor den Osterferien wurde der Glasbau des SG zur Party-Location.

Man möchte eigentlich nicht immer alles auf die Corona-Pandemie beziehen, aber den Jugendlichen hat in dieser Zeit wirklich sehr viel gefehlt: gemeinsame Erlebnisse, Orte, an denen die ganze Klasse zusammenkommen und einfach mal Spaß haben kann. Auch die Klassen 8 bis 10 mussten in dieser Phase auf viel verzichten und so dachte sich die SMV etwas ganz Besonderes aus: eine Mittelstufendisco.

Kein Motto, keine festgelegte Musik, keine Zwänge. Einen Abend lang konnten sich die Jugendlichen einfach mal treiben lassen und im Glasbau des SG eine gemeinsame Party feiern. Das hatte sich natürlich im Vorfeld schnell herumgesprochen und so waren auch einige Schülerinnen und Schüler der beiden Jahrgangsstufen dabei, die nicht nur durch ihre Tanz-Performance glänzten, sondern auch durch die Hilfe bei Auf- und Abbau. Der VKL gelang es dann, durch das Tanzen verschiedene Gruppen miteinander zu verbinden. Die Schüchternheit war schnell abgelegt, sodass auch Lehrerinnen und Lehrer mittanzen durften.

Ein großes Dankeschön geht an den DJ Luca Ungar und seine Crew. Ohne euch wäre das nicht möglich gewesen.

Dominik Mittmann
dom.mittmann@