Rekord beim Wünsche erfüllen

Jedes Jahr nimmt das Schiller-Gymnasium unter Federführung der SMV an der "Aktion Schneeflocke" und hilft dabei mit, hilfsbedürftigen freudige Momente in der Weihnachtszeit zu bescheren. In diesem Jahr gab es sogar etwas Besonderes zu bejubeln.

Die SMV des Schiller-Gymnasiums konnte erneut einen Rekord brechen! Am Montag, den 28.11.2022 wurden 50 Geschenke durch den Sozialausschuss und die Verbindungslehrer in den Heidenheimer Schloss-Arkaden abgegeben. Diesen Rekord konnte man nur aufstellen, weil viele Klassen bereit waren, die Patenschaft für zwei Geschenke zu übernehmen und noch mehr Lehrerinnen und Lehrer teilgenommen haben.

Zuvor war allerdings eine organisatorische Meisterleistung nötig, denn vom Geschenkzettel-Abholen durch Neva Disli und Annemarie Maier (beide 9b), über die Lehrerinnen und Lehrer, die Schülerinnen und Schüler bis hin zu den Klassensprecherinnen und Klassensprecher mit manchmal helfenden Eltern war die ganze Schule beteiligt.

Drei Wochen Zeit hatten alle an der Aktion Schneeflocke Beteiligten, um Weihnachtsgeschenke zu besorgen, damit Wünsche und kleine Träume von verschiedenen Kindern im Kreis Heidenheim erfüllt werden. Ein großes Anliegen der Veranstalter und der SMV ist es, auf die Sorgen und Nöte hilfsbedürftiger Kinder hinzuweisen, denn wir sollten in unserer Gesellschaft noch mehr zusammenhalten und ein Bewusstsein für Hilfsbereitschaft verinnerlichen.

Dominik Mittmann
Dom.Mittmann@