Richtig was los am SG

Innerhalb von sieben Tagen gab es am SG gleich zwei tolle Events: zum allerersten Mal eine Disco für alle sowie einen Filmabend für unsere „Minis“. Wie lief es?

Am Freitag, den 8.12. wurde der Glasbau wieder einmal zur Party-Location. Ein ganzes Team war für Ton, Licht und Technik zuständig und baute eine tolle Bühne auf. Danke! Zu altbekannten Songs und ein paar neuen Hits konnte zum ersten Mal von Klasse 5 bis Klasse 12 mitgefeiert werden. Die SMV wollte dies einfach mal versuchen und es hat sich auf jeden Fall allein schon für die glücklichen Momente gelohnt. Vor allem die Klassenstufen 5, 6, 9 und 12 nutzten diesen Abend, um einfach mal den Kopf freizubekommen und das Tanzbein zu schwingen. Ein Highlight war auch, dass mehrere ehemalige Schülerinnen und Schüler da waren und somit ihre Verbundenheit zum SG, zur SMV oder einfach zur Schulfamilie zeigten. Das Fazit der SMV: Super Event mit vielen tollen Erinnerungen, aber wir hätten uns noch mehr Publikum erhofft.

Am Freitag, den 15.12. wurden dann die U-Räume des Altbaus zu einem fantastischen Kinosaal. Wie in einem richtigen Kino gab es Popcorn sowie Chips und vor dem Film liefen Musik und Werbung. Die Klassen 5 bis 7 waren eingeladen und um 18.30 Uhr war der Saal gut gefüllt. Es war schön zu sehen, dass viele Schülerinnen und Schüler unsere Liebe zum Film teilten, denn der Gang ins Kino und das Versinken in der Welt des Films lassen uns für kurze Zeit dem Alltag entfliehen und vielleicht den Blick auf die Welt ändern. So war die Botschaft des Films, dass man nur zusammenhalten muss, dann kann man alles schaffen. Das Fazit der SMV: Es war ein witziger Abend, der nach Wiederholung schreit.

Dominik Mittmann
dom.mittmann@