Schülerinnen entwerfen eigene Produkte bei der Edelmann GmbH

Im Rahmen der SG-Projekttage am Schuljahresende erhielten vier Schülerinnen aus der Klasse 9b von unserem Bildungspartner Edelmann GmbH in Heidenheim die Gelegenheit, an einem CAD-Projekt teilzunehmen.
Schiller-Gymnasium Heidenheim

An drei spannenden Tagen wurde Floriona Dakaj, Leni Heinzmann, Mia Jooß und Lara Vijatov von bereitwillig unterstützenden Mitarbeitern ein Einblick in die Welt der Faltschachtelentwicklung geboten und ermöglicht, nach fachkundiger Anleitung individuelle Verpackungskonzepte gemäß ihren Wünschen zu designen und zu verwirklichen. Neben der Herstellung der eigenen Faltschachtel wurde ihnen bei einer Werksführung die Produktion der verschiedenen Verpackungslösungen erklärt und sie hatten dabei zugleich einen Einblick in die Tätigkeiten eines Packmitteltechnologen. Außer einer Vielzahl an kaufmännischen und gewerblichen Ausbildungsberufen bietet die Edelmann Group am Standort Heidenheim auch die Möglichkeit, eine Ausbildung zum Packmitteltechnologen (m/w/d) zu absolvieren.

Schiller-Gymnasium Heidenheim
Schiller-Gymnasium Heidenheim

Ansprechpartner
Andreas Eiden
eiden@sg-hdh.de