Schulhausübernachtung des Musikprofils der Klassen 8

Am Freitag, den 23. September 2022 trafen sich die SchülerInnen des Musikprofils der 8. Klassen mit ihrer Musiklehrerin Frau Schuler um 19.30 Uhr zu einer gemeinsamen Schulhausübernachtung.

Nachdem alle Isomatten, Schlafsäcke, Kissen sowie Decken gemütlich im großen Musiksaal arrangiert und das Buffett mit verschiedenen Getränken plus Knabbereien aller Art aufgebaut worden waren, wurde der unbeleuchtete Altbau zum idealen Ort, um Verstecken zu spielen. Wann gehört einem das Schulhaus denn sonst schon mal ganz exklusiv?!

Bei Pizza und Musik wurde dann Energie getankt, bevor weitere gemeinsame Spiele den Abend wie im Flug vergehen ließen.

Nach einem abschließenden Film verbrachten alle eine ruhige und erholsame Nacht, sodass am nächsten Morgen gleich weitergespielt werden konnte. Nur durch ein ausgiebiges Frühstück unterbrochen, wurde so die Zeit bis zur Abholung durch die Eltern um 11 Uhr nochmals optimal ausgenutzt, sodass am Ende alle der Meinung waren: „Das könnten wir doch jetzt regelmäßig machen!“.

Verena Schuler
verena.schuler@gmx.net