Schulhausübernachtung Part 2

Nachdem die Musikprofilklasse 8 ihre erste Schulhausübernachtung mit Frau Schuler Ende September 2022 sichtlich genossen hat, wurde vom 10. auf den 11. Februar nun wahrgemacht, was damals schon gewünscht worden war: die Übernachtungsparty Teil 2.

Nachdem alle eingetroffen waren und sich in Raum 207 eingerichtet hatten, wurde – ganz wie es sich für richtige MusikerInnen gehört – gesungen, musiziert und getanzt.

Natürlich durfte aber auch das bei der letzten Schulhausübernachtung bereits ausgiebig erprobte Versteckenspielen im komplett finsteren Schulhaus nicht fehlen.

Nach ein paar lustigen und actionreichen Stunden, bei der die Klasse lediglich zum Pizzaessen einen kurzen Break einlegte, wurde es sich mit verschiedenen Snacks zum Filmschauen gemütlich gemacht. Passend zum aktuellen Unterrichtsthema über Spiritual, Gospel und Blues gab der Film „Sister Act“ einen sehr unterhaltsamen Einblick in diese Art von Musik.

Am nächsten Morgen bildete ein gemeinsames Frühstück einen schönen Abschluss, bevor dann alle – zwar etwas müde, aber sehr, sehr gut gelaunt – den Heimweg antraten.

Verena Schuler
verena.schuler@gmx.net