„Sie fragen – Wir antworten“

Wie in den vergangenen Jahren (Corona-Pandemie-Jahre ausgenommen) ermöglichte auch in diesem Jahr am 08.11. der Rotary-Club Giengen-Heidenheim Schülerinnen und Schüler aus der Kursstufe der Heidenheimer Gymnasien im Glasbau und anliegenden Räumen des SG vertiefte Einblicke in die Berufs- und Unternehmenswelt unterschiedlichster Branchen und Institutionen.

Bei der „Berufsfindungsbörse“ standen Führungskräfte und Vertreterinnen und Vertreter des Personalwesens aus zahlreichen Berufsbereichen von Architektur über Betriebswirtschaft, Kulturmanagement oder Wirtschaftsingenieurwesen bis hin zu Lehramt und Zahnmedizin interessierten Schülerinnen und Schülern im persönlichen Gespräch zu Fragen rund um Ausbildung, Studium, Tätigkeitsbereiche, Anforderungen usw. bereitwillig Rede und Antwort. Ergänzt wurde das Gesprächsangebot durch Frau Thumm und Frau Stutzmüller von der Agentur für Arbeit.

Andreas Eiden
eiden@sg-hdh.de