Wie komme ich gut an?

Traditionell werden wir von unserem Bildungspartner, der Kreissparkasse Heidenheim, in Fragen der Berufsorientierung unterstützt. In diesem Rahmen stellten am 27.04.2022 wieder Frau Kolb und Frau Gold aus der Personalabteilung der Kreisparkasse ihre Expertise den Schülerinnen und Schülern der 9. Klassen zur Verfügung.

Sie gaben Informationen, Tipps, exemplarische Bewertungen und das Angebot individueller Hilfestellung für eine erfolgreiche Bewerbung primär um einen Praktikums- oder Ausbildungsplatz. Die Informationen trafen bei den Schülerinnen und Schülern auf konkretes und aktuelles Interesse vor dem Hintergrund, dass sie sich um einen Praktikumsplatz für die im Oktober stattfindende Berufserkundungswoche bemühen müssen.

Andreas Eiden
eiden@sg-hdh.de