Zu Gast beim Bildungspartner Edelmann Group

Am 05.06. folgte das Leistungsfach Wirtschaft der Jahrgangstufe 1 einer Einladung unseres Bildungspartners Edelmann Group zu einer rund eineinhalbstündigen Betriebsbesichtigung im Werk Heidenheim.

Die Ausbildungsleiterin für den kaufmännischen Bereich, Frau Schenkluhn, führte dabei mit Unterstützung ihrer beiden Kollegen, Herrn Beka und Herrn Schenk, die Schülerinnen und Schüler durch die verschiedenen Produktionshallen des international aufgestellten Faltschachtelherstellers Edelmann.

Besonders interessant waren die Erläuterungen zu den einzelnen Produktionsschritten im Zusammenhang mit der Funktionsweise v. a. von Druck-, Präge-, Stanz- und Klebemaschinen.

Auch an dieser Stelle bedanken wir uns noch einmal ausdrücklich bei dem Team und unserem Bildungspartner Edelmann Group für die aufschlussreichen Einblicke in wichtige Arbeitsfelder des international agierenden Familienunternehmens mit Hauptsitz in Heidenheim.

Andreas Eiden
eiden@sg-hdh.de